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2017年9月20日星期三

Porsche Design Armaturenbrett P'6612 PTC

Der P'6612 PTC, der 2008 eingeführt wurde, inspiriert sich aus dem Armaturenbrett des Porsche-Sportwagens, für den die Dashboard-Linie benannt ist. Das Zifferblatt hat das markant typische Wabenmuster und erscheint in den Farbvarianten schwarz und - zum ersten Mal - off-white, mit weißen und roten Akzenten, die seinen sportlichen, dynamischen Look verstärken. Das Tachymeter-Zifferblatt für die Geschwindigkeitsmessung trägt die einzigartige klassische Porsche Design-Typografie. Die Ziffern und Indizes werden in einem hellen oder dunklen rhodanisierten Diamanten-Finish angewendet, einige von ihnen mit weißem 'Superluminova', ebenso wie die Hände, die zum ersten Mal zum noch genaueren Lesen der Zeit zeigen.
Das sportliche Bild der Uhr wird durch die in Rot hervorgehobene Chronographenfunktion, die Stoppuhr-Hand, die Minutenmarkierungen und das rote "Dashboard" -Logotyp, das auf das Zifferblatt angewendet wird, verbessert. Die drei Summierer haben helle oder dunkle rhodanisierte Umgebungen und tragen zur klaren Struktur des Zifferblattes bei, die von einer DLC-beschichteten Lünette umgeben ist.
Dank der DLC (Diamond-Like-Carbon) -Technologie hat diese Uhr ihre dunkle Farbe und ihr maskulines Aussehen erworben. Darüber hinaus erreichen die im Vakuum-basierten Prozess abgeschiedenen Porsche Design Timepieces Schichten von DLC eine glatte, homogene Oberfläche, die durch extreme Härte und Kratzfestigkeit gekennzeichnet ist. Die Eigenschaften von DLC kommen den Diamanten sehr nahe. Die Beschichtung schützt die Uhr vor Abrieb und Korrosion. Dank des speziellen Verfahrens werden die relevanten Oberflächenstrukturen des Gehäuses trotz Beschichtung mit DLC sichtbar. Sowohl der Fall, die Krone, das Stoßteil und das Titanband sind ebenfalls mit DLC beschichtet. Die neue Krone, mit "Clousde Paris", sorgt auch für einen besseren Griff.
Das Armaturenbrett P'6612 PTC ist mit einem speziellen Porsche Design Rotor ausgestattet, basierend auf der Gestaltung eines Porsche Sportradkranzes. Der Rotor aus beschichtetem Schwermetall ist in authentischer Ausführung durch polierte Schrauben am Rotorblatt aus hochfestem Titan befestigt. In Richtung der Achse ist der Rotor aus leichtem Titan gefertigt. Der äußerste Ring des Rotors besteht aus einem Schwermetall. Die Konzentration des Gewichts am Außenrand des Rotors optimiert die Energieerzeugung. Eine geringe Bewegungsmenge erzeugt viel Impuls für den automatischen Wickelmechanismus. Die Saphir-Kristallplatte bietet einen Blick auf das Rotor-System und den automatischen Mechanismus ETA 2894-2.

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